Über uns: Tierschutz geht uns alle an

Wie alles begann

......als wir 2009 unseren Traum verwirklichten und in den Süden zogen, dachten wir überhaupt nicht daran Hunde aus der Tötung aufzunehmen. Wir wussten auch nicht wie groß das Elend der Tieren auf der Insel ist. Eigentlich suchten wir zwei transportable Holzställe für unsere zwei älteren Pferde, die mit uns nach Mallorca kamen.
 
Bei einem Händler wurden wir fündig. Was uns schockierte war der Zustand seiner Pferde. Er könne kein Futter mehr kaufen, sei verschuldet und müsse die Tiere loswerden. So bat er uns vorübergehend eins der Pferde aufzunehmen. So kam "Sol" zu uns, das bedeutet Sonne und das ist er wirklich.
 
 Als er das Pferd brachte, hatte er einen kleinen Welpen im Arm, ca. 3 Wochen alt, den er uns schenken wollte. Entsetzt baten wir ihn den Welpen der Mutter zurückzubringen, da er noch Milch bräuchte. Wir würden ihn nehmen, wenn er mindestens 2 Monate alt ist. 2 Wochen später stand er mit einem Karton da, mit 2 Welpen drin, mit dicken Wurmbäuchen, stinkend und voller Flöhe. Sie seien jetzt 2 Monate und er könne sie nicht mehr brauchen. Sinnlos zu diskutieren. So kamen Vida und Diego zu uns.
 
Etwas später lernte ich Babs  von der Welpenstation-Mallorca kennen. Sie nimmt Welpen und Hunde u.a.  aus der Tötungsstation auf. Eines Tages begleitete ich Babs um Welpen abzuholen. Was ich da sah zog mir den Boden unter den Füssen weg... viel zu viele Hunde in viel zu kleinen verdreckten Zwingern, die um Aufmerksamkeit bettelten, einfach nur grausam! Das Bild liess mich nicht mehr los und so begannen wir auch  Hunde rauszuholen. Leider können wir nicht so viele aufnehmen wie wir gerne möchten, weil wir keine Zwingeranlage haben und die Hunde mit uns im Haus leben. Für kurze Zeit können wir  Hunde aufnehmen, wenn wir gute Plätze haben oder uns Organisationen helfen. Unser Ziel ist es den todgeweihten Hunden die Chance auf ein neues Leben zu ermöglichen. Da wir das privat finanzieren sind wir auf einen Schutzbetrag angewiesen, um die  anfallenden Kosten wie Futter, Tierarzt etc. bezahlen zu können. Nur so ist es uns möglich weiterhin Hunde aus ihrer unglücklichen Lage zu befreien.
 
 

.....und das ist aus den kleinen "Welpchen" geworden.

 

Vida und Diego

 
Wir danken all den Menschen, die uns auf unserem Weg begleiten, den Menschen die einem Hund ein gutes Zuhause geschenkt haben, die schönen Berichte die wir immer wieder erhalten von den glücklichen Hundebesitzern, zeigen uns das alles richtig war. Die dankbaren, wunderbaren Hunde mit denen wir eine Weile verbringen durften, werden immer in unseren Herzen sein!
Silvi und Imre